FDP MÜNCHEN | KOMMUNALWAHL AM 15. MÄRZ 2020
FDP MÜNCHEN | KOMMUNALWAHL AM 15. MÄRZ 2020
FDP MÜNCHEN | KOMMUNALWAHL AM 15. MÄRZ 2020
FDP MÜNCHEN | KOMMUNALWAHL AM 15. MÄRZ 2020

Unsere Top 10 Kandidaten

Unsere Top 10 Kandidaten

Unsere Top 10 Kandidaten

Unsere Top 10 Kandidaten

Listenplatz 5

Jennifer Kaiser-Steiner

Jennifer Kaiser-Steiner

THEMA
Digitalisierung

München-Beschleunigerin

Wir leben in so einer lebenswerten Stadt. Diese Mischung aus Gemütlichkeit und Fortschritt ist einmalig. Doch es gibt einiges, das wir besser machen können. Gerade in der heutigen Zeit braucht es wieder eine Politik, die mutig ist. Die Zukunft Münchens möchte ich digital gestalten, vom Bürgerbüro bis zur Abfallwirtschaft. Wir brauchen bezahlbare Wohnungen, in dem wir mehr, schneller und günstiger Bauen. Denn es wird erst genug Wohnraum geben, wenn wir ihn bauen. Ich trete auch für eine liberale Sozialpolitik ein, durch neue Konzepte bei der Hilfe von Obdachlosen oder einer Kinderbetreuung, die sich an die Bedürfnisse der Eltern und Kinder anpasst und nicht umgekehrt.

Wir können der Zukunft optimistisch entgegentreten. Dazu müssen wir aber heute die Weichen stellen.

Ich wohne in einer Mädels-WG in der Maxvorstadt, zusammen mit einer Polizistin und einer Lehrerin. Da kommen ständig Sachen auf, die wir in München verbessern könnten. Studiert habe ich in Nürnberg Betriebswirtschaftslehre. Ich arbeite jetzt als Wissenschaftliche Referentin und schreibe nebenbei an der Bundeswehr-Uni extern meine Doktorarbeit zur Arbeit 4.0, also den Veränderungen der Arbeitswelt durch Digitalisierung. Mein Name ist Jennifer Kaiser-Steiner und ich setze mich für eine liberale und mutige Politik ein.

München ist traditionell liberal, jetzt braucht´s eine Politik die das auch ist.

MEHR ZUM THEMA
WEITERE KANDIDATEN
FDP MÜNCHEN
KONTAKT
Wir sind offen für alle Fragen.
Vielen Dank!
Wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Entschuldigen Sie. Etwas ist schief gelaufen. Probieren Sie es bitte erneut.