FDP MÜNCHEN | KOMMUNALWAHL AM 15. MÄRZ 2020
FDP MÜNCHEN | KOMMUNALWAHL AM 15. MÄRZ 2020
FDP MÜNCHEN | KOMMUNALWAHL AM 15. MÄRZ 2020
FDP MÜNCHEN | KOMMUNALWAHL AM 15. MÄRZ 2020

Unsere Top 10 Kandidaten

Unsere Top 10 Kandidaten

Unsere Top 10 Kandidaten

Unsere Top 10 Kandidaten

Listenplatz 9

Katharina Walter

Katharina Walter

THEMA
Sicherheit

Mein Name ist Katharina Walter, ich bin 35 Jahre alt und seit rund 15 Jahren Mitglied der liberalen Familie. Ich bin Rechtsanwältin, hierbei bin ich hauptsächlich im Bereich des Insolvenzrechts und des Steuerrechts tätig. Seit kurzem darf ich den Titel Fachanwältin für Steuerrecht tragen. Da ich sowohl in meinem Beruf als auch in der Partei feststellen musste, dass es in den entscheidenden Positionen mehr Männer gibt, habe ich mich entschlossen, dass eine weibliche Perspektive her muss. Vor diesem Hintergrund ist die bessere Einbindung von Frauen in den Politikbetrieb einer der Gründe, weshalb ich mich entschieden habe für den Stadtrat zu kandidieren.

Frauen stellen mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung, dies muss sich auch in unseren Parlamenten und Verwaltungsgremien darstellen, ohne dass wir eine strikte Quote einführen müssen.
MEHR ZUM THEMA
WEITERE KANDIDATEN
FDP MÜNCHEN
KONTAKT
Wir sind offen für alle Fragen.
Vielen Dank!
Wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Entschuldigen Sie. Etwas ist schief gelaufen. Probieren Sie es bitte erneut.